Logo Milser Mühle
Milser Mühle Wappen

Zertifizierung für gleichbleibende Qualität

Zertifikate

Garantierte Qualität für erstklassige Produkte

Nur mit ausgezeichneter Qualität können ausgezeichnete Produkte entstehen. Deshalb stellen wir an uns und unsere Lieferanten höchste Ansprüche. Wir gewährleisten alle Maßnahmen in Bezug auf das HACCP-Hygiene-System und erfüllen die Zertifizierung nach IFS 5.0. Außerdem wurden wir QS-zertifiziert und nehmen am Schadstoffmonitoring des Verbandes Deutscher Mühlen teil.

Unsere Qualitätsrichtlinien stellen sicher, dass die gelieferten Getreidesorten die vorgegebenen Mindestwerte erzielen und die entsprechenden Anbaurichtlinien eingehalten werden. Alle Dünge- und Pflanzenschutzmaßnahmen haben den gültigen Vorschriften zu entsprechen. Außerdem muss das Korn bei Anlieferung trocken (unter 15 Prozent Feuchte), gereinigt und frei von Fremdbesatz sein.

Jede Lieferung wird von unserem Labor auf die Einhaltung der Richtlinien sowie auf einwandfreien Geruch und Geschmack geprüft. Zudem fordern unsere Richtlinien, dass sowohl die Lagerung beim Landwirt bzw. Landhandel als auch der Transport lebensmittelgeeignet erfolgen und das Getreide nur abgedeckt transportiert wird.